Angebote für Senioren

Für kommende Veranstaltungen klicken Sie bitte auf den folgenden Link: Veranstaltungen

Café Conny - Treff für Alt und Jung

Von April bis Dezember findet jeweils am 2. und 4. Freitag im Monat von 15 bis 17 Uhr das Café Conny statt. Das Team vom Café Conny begrüßt Sie mit einem Willkommenslied. Bei Kaffee und Kuchen, Gesprächen, kleinen Lesungen, gemeinsamen Singen und einer Rätselfrage kann man zwei unbeschwerte Stunden im Garten oder Innenhof der Corneliuskirche verbringen. Bei schlechtem Wetter findet das Café Conny im Kirchenvorraum oder im Kaminzimmer statt. Zm Schluß singen wir das das bekannte Lied "Den Segen Gottes sehn" von Fritz Baltruweit.

Einmal im Jahr im August findet nach dem Kaffee ab 17 Uhr ein Grillfest statt. Beim letzten Treffen am 2. Freitag im Dezember verabschiedet sich das Team vom Café Conny mit einer Weihnachtsfeier im kleine Gemeindesaal in eine kurze Winterpause.

Cafe Zeitlos

Bei diesem neuen Seniorentreff in Neubiberg freuen sich Pfarrer Rohrbach und sein Team auf viele interessierte Besucher. Bei diesem Angebot wechseln sich theologische Vorträge mit unterhaltsamen Beiträgen und fröhlichen Liedern immer wieder ab. Gemeinsam genießen wir eine Auszeit von allem was uns sonst im Alltag beschäftigt und freuen uns an der Gemeinschaft. Die aktuellen Termine entnehmen Sie bitte den Aushängen und der Startseite der Homepage.

Musik-Café+ für Senioren in der Michaelskirche

Wir freuen uns auf unsere Gäste für die wir, Frau Elisabeth Myrus und Pfarrer Joachim Rohrbach, neben Kaffee und Kuchen auch ein besonderes musikalisches Programm zusammenstellen werden. Freuen Sie sich auf einen Nachmittag, an dem Sie einfach nur genießen können oder auch vielleicht an der ein- oder anderen Stelle sogar mitsingen wollen. Die Termine entnehmen Sie den Aushängen.

Tanzkreis
Bildrechte W.Reifenstuhl

Tanzkreis

Unser "ErlebnisTanz" Programm ist breit gefächert und jeden Montag gibt es ein neues, buntes Tanzprogramm.
Mit viel Freude tanzen wir in vielen verschiedenen Formationen, für jede/ jeden ist immer etwas dabei.

Wir treffen uns regelmäßig montags um 14.30 Uhr (außer in den Ferien) im großen Saal der Michaelskirche.

Interessentinnen und Interessenten mit ein bißchen Tanzerfahrung sind herzlich willkommen.

Leitung: Waltraud Reifenstuhl

Netzcafé

Leitung: Michael Weigand
Termin: einmal monatlich Freitag von 15.00 – 17.00 Uhr

Das Netzcafé richtet sich an interessierte Senioren mit Fragen rund um Computer und Internet. Anmeldung und Information bei Michael Weigand - 089 600 32 870.

Herrenabend

Stammtisch und Gesprächskreis

Leitung: Jochen Myrus (Tel: 6011 381)
Termin: Jeden ersten Mittwoch im Monat um 18.00 Uhr in der Corneliuskirche in Neubiberg

Wir wollen miteinander essen, ratschen, ein Bierchen oder einen Wein trinken, heitere oder ernste Themen besprechen, fröhlich sein und in geselliger Runde einen netten Abend verbringen. Austauschen, was uns bewegt - nur unter Männern.

Vokalkreis 65+

Der Vokalkreis 65+ ist ein ökumenisches Angebot für ältere Sänger/innen der Michaelskirchengemeinde und benachbarter katholischer Pfarreien. Der Chor trifft sich ca. alle 14 Tage am Mittwoch Vormittag im Gemeindesaal der Ottobrunner Michaelskirche (Ganghoferstr. 26) und singt ca. dreimal pro Jahr in den Kirchen im Gottesdienst.