Jugend in der Michaelskirchengemeinde

Die Evangelische Jugend der Michaelskirchengemeinde in Ottobrunn + Neubiberg + Hohenbrunn - EJO

Schön, dass Du vorbeischaust!

Wir haben in unserer Gemeinde einen großen Kreis von Jugendlichen, die sich treffen, um miteinander Zeit zu verbringen, Spaß zu haben, zu verreisen und sich vielfältig zu engagieren. Der Treffpunkt ist unser Jugendhaus in der Gartenstraße 1 in Ottobrunn, ein Haus, das die Jugendlichen zum größten Teil selbstbestimmt nutzen!

Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – also allen Jugendlichen, die mitwirken wollen – gestalten und organisieren wir Freizeiten, Jugendkonfisamstage und Veranstaltungen.

Die gemeindeweite Jugendarbeit der Michaelskirche planen und koordinieren wir im Jugendausschuss, der von Jugendlichen und Erwachsenen gleichermaßen besetzt ist. Hier besprechen wir zum Beispiel, wie die finanziellen Mittel eingesetzt werden oder auch personelle Angelegenheiten. Der Jugendausschuss wird für zwei Jahre gewählt.

Aktuelle Mitglieder des Jugendauschusses:

• Leo Hédiard (vertritt die Belange der Jugend im Kirchenvorstand)
  • Rebecca Römer
  • Antonia von Kracht
  • Mara Dudenhöffer
  • Michaela Kraeker (Elternvertreterin)
  • Christian Orlowski (Elternvertreter)
  • Stefanie Marrero (KV-Vertreterin)

Hier findest Du Informationen zu den Treffen und Jugendfreizeiten der EJO.

Als EJO sind wir Teil der Evangelischen Jugend München (EJM), die viele Freizeiten und Fortbildungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche anbieten.

Euer Ansprechpartner

Diakon Alexander Schneider

jugendhaus.ottobrunn@elkb.de

Schaut auch auf unsere Jugendhomepage: www.gartenstrasse.org