Der Kirchenvorstand von Ende 2018 bis Ende 2024
Bildrechte Steffi Wist
Der Kirchenvorstand von Ende 2018 bis Ende 2024

Der Kirchenvorstand ist das Team, das die Kirchengemeinde in allen Belangen vertritt. Pfarrerinnen und Pfarrer, Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher arbeiten darin gemeinsam an der Umsetzung der vielfältigen Aufgaben, von der Gestaltung der Gottesdienste und des Konfirmandenunterrichts über das Ortskirchenvermögen und die kirchlichen Gebäude bis hin zur Förderung des Gemeindeaufbaus. Die Zahl der Kirchenvorsteher und Kirchenvorsteherinnen richtet sich nach der Anzahl der Mitglieder in der Gemeinde. Dieses Leitungsgremium trägt die Verantwortung und trifft verbindliche Entscheidungen für alle Aufgaben und Aktivitäten, für rechtliche und geistliche Fragen im Leben der Gemeinde.

Kirchenvorstandsmitglieder 2018-2024 (in alphabetischer Reihenfolge, auf dem Foto fehlen einige Mitarbeitende):

Zum Vorstand gehören auch die hauptamtlich Mitarbeitenden: